Ein Schatz, weil ihr Kinder dort seid

Nachricht 18. Oktober 2017
Kindergarten Iber
Kindergarten-Leiterin bedankt sich für die Grußworte und blickt auf ihre 40 Dienstjahre zurück. Foto: Klaudia Kunze

Kindergarten Iber feierte 40. Dienstjubiläum von Leiterin Klaudia Kunze und Einführung von Erzieherin Annette Scheil

„Unser Kindergarten in Iber ist ein Schatz, weil ihr Kinder dort seid“, sagte Pastorin Elsa Höffker am vergangenen Sonntag in ihrer Begrüßung bei der Familienkirche. In diesem Gottesdienst feierte die Evangelische Kirchengemeinde Iber-Odagsen gemeinsam mit dem Evangelischen Kindergarten Iber das 40. Dienstjubiläum von Klaudia Kunze und die Einführung von Annette Scheil.

Der Hirte Nathanael erzählte von seinem Ausflug in die Stadt, bei dem er erlebte wie Jesus die Kinder zu sich rief. Danach konnten die Kindergartenkinder in einer Kiste viele kleine Schätze entdecken: eine Lupe, eine Clownsnase, eine Wunderkerze. Dinge, die uns zeigen, wie Kinder sind.

Nachdem Annette Scheil und Klaudia Kunze für ihre Arbeit gesegnet wurden, sangen die Kindergartenkinder das Lied „Die Affen rasen durch den Wald“ mit einem eigenen Text: „Wir gratulieren dir, wir sind so gern bei dir, darum feiern wir dich heut‘!“ Ehemalige Kindergartenkinder trugen ein Gedicht vor und Grußworte schlossen sich an den Gottesdienst an.

Unter strahlend blauem Himmel wurde auf dem Platz vor der Kirche auf das Wohl von Klaudia Kunze und Annette Scheil angestoßen.
Text: Elsa Höffker

Viele Gäste feiern im Sonnenschein Foto: Elsa Höffker
Kindergarten Iber
Kindergartenkinder singen mit ihren Erzieherinnen für Leiterin Klaudia Kunze Foto: Elsa Höffker