Erste Einblicke ins neue Musical

Nachricht 08. März 2018

Gospelgottesdienst mit Kinderchor und Kirchenvorstandskandidaten

Am Sonntag, 11. März, dem Tag der Kirchenvorstandswahl, wird es um 10.45 Uhr in der Apostelkirche Northeim einen jungen, schwungvollen Gottesdienst geben. Der Kinder-Gospelchor zeigt sich mit einer dynamischen Aufführung des Songs "Du bist meine Zuflucht". Außerdem präsentieren die Kinder erste Einblicke in ihr neues Musical, das in voller Länge am 24. Juni 2018 auf dem Nachbarschaftsfest der Apostelkirchengemeinde zu erleben ist.
In diesem Gottesdienst stellen sich auch die Kandidatinnen für den neuen Kirchenvorstand vor. Unterstützt von den Kindern zeigen sie, wie sie sich die „Kirche der Zukunft“ in der Apostelkirchengemeinde vorstellen: Eine große bunte „Familie“, in der sich Alt und Jung begegnen, einbringen und wohlfühlen können. Mit Trommeln und Gesang entführen uns die Kindergartenkinder sodann nach Afrika. Gemeinsam mit dem Chor singen sie schließlich noch den aktuellen Chartsong "Katchi" mit einem eigenen deutschen Text. Die Gemeindemitglieder sind im Anschluss an den Gottesdienst eingeladen, ihre Stimme für die neuen Kirchenvorsteherinnen abzugeben.