Neue Reihe: „Zwischen Himmel und Erde“

Nachricht 09. Mai 2018

Abendgottesdienste starten am 13. Mai in der St. Johanniskirche in Uslar

„Danke, Mama... - dafür, dass du mir zur Seite stehst, mich begleitet, für mich da bist.“ Wann haben Sie das letzte Mal „Danke“ gesagt. Oder sich einen Ratschlag von Ihrer Mutter geben lassen? Vielleicht haben Sie auch gar kein so inniges Verhältnis oder liegen sogar im Streit miteinander. Mutter-Kind-Beziehungen sind nicht immer einfach, aber von großer Intensität. Wandelbar und unterschiedlich sind sie ebenfalls. Aus gegebenem Anlass, schließlich ist Muttertag, wird am Sonntag, 13. Mai, um 18 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst rund um das Thema „Mütter“ in die St. Johanniskirche in Uslar eingeladen. Es wird um Mütter in der Bibel gehen, es wird die weibliche Seite Gottes zur Sprache gebracht und die Teilnehmer können eigenen Mutterbildern auf die Spur kommen. Im Gottesdienst wird es die Möglichkeit geben, herumzulaufen und an verschiedenen Stationen das Thema zu vertiefen. Besonders sind natürlich alle Mütter eingeladen, aber auch jeder, den das Thema interessiert. Pastorin Franziska Albrecht freut sich über zahlreiche Gottesdienstbesucher.