Zur Ruhe kommen, Luft holen und Fragen stellen

28. Juni 2018

Familien-Trauercafé im LuToM am Samstagnachmittag geöffnet

Am Samstag, 7. Juli, von 15 bis 17 Uhr, ist in den Räumen des Trauerzentrums LuToM, Teichstr. 18 in Northeim, wieder das Trauercafé für Familien geöffnet. Das kostenfreie Angebot richtet sich an trauernde Familien mit Kindern und Jugendlichen aller Konfessionen und Nationalitäten. Hier ist der Ort zum „Zur-Ruhe-Kommen“, Luft holen, Fragen stellen, zum Kennen-Lernen und Austausch mit anderen Menschen. Beim Zusammensein bei Kaffee, Tee und Gebäck gibt es auch die Möglichkeit zum „Stöbern“ in Fachbüchern. Bei sonnigem Wetter findet das Treffen im Garten statt.
Erfahrene Trauerbegleiter werden bei Bedarf für die Kinder und Jugendlichen der Familien kreative Angebote bereithalten und ggf. den Familien auch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen oder spätere Termine arrangieren.
Das Familien-Trauercafé ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet. Es ist ein offenes Treffen für trauernde Familien, Sie können – auch ohne Voranmeldung – einmalig, ab und zu oder regelmäßig daran teilnehmen.
Weitere Infos bei: Susanna Lenkewitz, Hospiz-Koordinatorin, Systemische Familientherapie und Beratung, Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin, Projektleitung LuToM, Ambulanter Hospizdienst,Leine-Solling, Teichstr. 18, 37154 Northeim, Telefon: 05551/915835, Handy: 0157/85912133, Fax: 05551/2640, E-Mail: susanna.lenkewitz@leine-solling.de und auf der Homepage: www.trau-dich-netz.de.