Unsere Zusammenarbeit...

Unsere Zusammenarbeit mit Familien Bild:

 

„Herzlich willkommen!“

Eltern sind für uns Partner, mit denen wir zum Wohl ihrer Kinder zusammenarbeiten. Wertschätzung und vorurteilsfreies Annehmen prägen unsere Haltung gegenüber Familien.

Wir begleiten die Kinder kompetent und nehmen die Lebenssituation von Familien mit ihren Freuden und Sorgen wahr. Dabei beziehen wir die sich wandelnden gesellschaftlichen Bedingungen mit ein.

Wir ermöglichen die gemeinsame Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern.

Wir nehmen uns Zeit für Gespräche mit den Eltern und bieten vielfältige Formen der Mitwirkung und

Begegnung an.

Ideen, Wünsche und Kritik sind willkommen. So kann Offenheit und Vertrauen wachsen.

Unser Kindergarten ist mit allen seinen Angeboten ein verlässlicher Ort für Familien, der auch zum Umgang mit dem christlichen Glauben anregt.