Vorhang auf für Heiteres und Besinnliches

Nachricht 04. Oktober 2017

Kleinkunstabend im Gemeindehaus Uslar

Vorhang auf für Kleinkunst im Gemeindehaus: Lyrisches und literarisches Lachmuskel-Training für Anfänger und Fortgeschrittene mit Justus Pahlow wechselt am Samstagabend in der Kreuzstraße 5 in Uslar mit Ohrenschmaus des beliebten Gesangs-Terzetts „Ina & Marina & Kurt“.

Auf Zwischenstationen der Reise des Tanzkreises durch Europa wartet Robert Schöning mit atemberaubend virtuos vorgetragenen Rezitationen. Variantenreich kommt die Musik von Bucamis daher; dann begibt man sich staunend und zunehmend heiter in die Welt der real existierenden Versprecher und Verschreiber. Und weiter zu Aussprüchen von Kindern: Sie erweisen sich als zwar nicht ganz richtig, aber dafür wahr. Auf der Zielgeraden entsteht durch das Publikum ein Text und wird zum Spontan-Lied; als Finale kann mit dem Tanzkreis in den Herbst hinaus getanzt werden.

Pastor Burkhard Stimpel, der Organisator des Kleinkunstabends: „Die kreativen Beiträge der so unterschiedlichen Beteiligten lassen ein wunderbares, abwechslungsreiches Fest erwarten.“
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Weitere Infos unter Tel. 05571 / 91 42 33 und 05571 / 30 23 36