Familien-Trauercafé wieder geöffnet

Nachricht 04. Oktober 2017

Nächstes Treffen in Northeim am Samstagnachmittag

An jedem 1. Samstag im Monat lädt das Trauerzentrums LuToM in das Trauercafé in die Teichstr. 18 in Northeim ein. Es ist ein kostenloses Angebot für trauernde Familien aller Konfessionen und Nationalitäten, an dem die Familien auch ohne Voranmeldung einmalig oder regelmäßig teilnehmen können. Ehrenamtliche, ausgebildete Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes Leine-Solling sind für die Gäste da, sie hören ihnen zu, tragen mit und begleiten. Im Trauercafé ist viel Platz für Erinnerungen, es wird gelacht und auch geweint. Was im Trauercafé passiert und worüber geredet wird, bleibt dort und wird nicht nach außen getragen. In dieser geschützten, ungezwungenen Atmosphäre haben die Erwachsenen die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, während ihre Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Trauerbegleitern kreative, individuelle Angebote erhalten und betreut werden.

Weitere Informationen oder auch Termine für Einzelgespräche unter: Ambulanter Hospizdienst Leine-Solling, Susanna Lenkewitz - Projektleitung „LuToM“, Teichstr. 18 in Northeim,
Handy: 0157 / 85 91 21 33, Fax: 05551/2640,
www.trau-dich-netz.de und