Ein Ort zum „Zur-Ruhe-Kommen“

Nachricht 01. November 2017

Familien-Trauercafé im LuToM am Samstag

Am Samstag, 4. November, von 15 bis 17 Uhr, ist in den Räumen des Trauerzentrums LuToM, Teichstraße 18 in Northeim, wieder das Trauercafé für Familien geöffnet. Das kostenfreie Angebot richtet sich an trauernde Familien mit Kindern und Jugendlichen aller Konfessionen und Nationalitäten. Hier ist der Ort zum „Zur-Ruhe-Kommen“, Luft holen, Fragen stellen, zum Kennen-Lernen und Austausch mit anderen Menschen. Beim Zusammensein bei Kaffee, Tee und Gebäck gibt es auch die Möglichkeit zum „Stöbern“ in den verschiedensten Büchern.

Erfahrene Trauerbegleiter werden bei Bedarf für die Kinder und Jugendlichen der Familien kreative Angebote bereithalten und den Familien auch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen oder spätere Termine arrangieren.

Das Familien-Trauercafé ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet. Es ist ein offenes Treffen für trauernde Familien, Sie können - auch ohne Voranmeldung - einmalig, ab und zu oder regelmäßig daran teilnehmen.
Weitere Informationen bei Susanna Lenkewitz, Projektleitung LuToM - Ambulanter Hospizdienst Leine-Solling, Telefon: 05551 / 91 58 35, Handy: 0157 / 85 91 21 33 oder per E-Mail an folgende Adresse: susanna.lenkewitz@leine-solling.de.