AUDEA sucht neue Mitarbeiter

Nachricht 01. November 2017

Kompaktkurs für die Betreuung von Pflegebedürftigen startet

Der Bedarf für an Betreuung von Pflegebedürftigen Menschen ist sehr groß. AUDEA sucht Menschen, die sich vorstellen können Pflegebedürftige im häuslichen Bereich zu betreuen und damit die Angehörigen zu entlasten. Voraussetzung für die Mitarbeit bei AUDEA ist die Teilnahme am Kompaktkurs zur Betreuung von Menschen mit psychischen und geistigen Beeinträchtigungen (zum Beispiel Demenz). Der Kurs ist auch geeignet für pflegende Angehörige und Menschen, die einen entsprechend erkrankten Angehörigen betreuen.

Der nächste Kurs beginnt am Freitag, 10. November, um 15 Uhr in der KVHS Uslar (Gerhart-Hauptmann-Str. 10 im Souterrain). Interessierte können sich unter Tel. 05571 / 78 93 bzw. 05551/915833 über die Inhalte des Kurses informieren und anmelden. Dort erhalten sie auch Informationen über die Möglichkeit eines Hinzuverdienstes.
Der Kompaktkurs zur Betreuung von Menschen mit Demenz, psychischer Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit ist auch geeignet für pflegende Angehörige und Menschen, die einen entsprechend erkrankten Angehörigen betreuen.
Betroffene oder ihre Angehörigen können sich unter Tel. 05571/7893 direkt an AUDEA wenden und einen Termin für ein erstes Informationsgespräch vereinbaren. „Dort erfahren sie unter anderem, dass ihnen gemäß Pflegeleistungs-Ergänzungsgesetzes § 45 a-c SGB XI zusätzlichen 125 Euro monatlich zur Verfügung stehen. Diese Mittel sind zweckgebunden und können u. a. für ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot wie AUDEA in Anspruch genommen werden“, erklären die Verantwortlichen abschließend.