Kapelle Allershausen erstrahlt in neuem Glanz

Nachricht 17. Januar 2018

Festgottesdienst nach achtmonatiger Bauphase

Nach achtmonatiger Bauphase konnten Mitte Dezember endlich die Renovierungsarbeiten an der Kapelle in Allershausen bei Uslar abgeschlossen werden. Nach vielen Jahren waren umfangreiche substanzerhaltende Maßnahmen notwendig geworden um eine weitere Nutzung der kleinen Dorfkapelle gewährleisten zu können. Die Landeskirche Hannovers, der Kirchenkreis Leine-Solling sowie öffentliche Mittel haben das möglich gemacht. Die Kapellengemeinde und die St.Johannisstiftung haben sich darüber hinaus für die Innengestaltung mit neuem Farbanstrich, Beleuchtung und Sitzkissen stark gemacht, so dass die Kapelle in neuem Licht erstrahlt. Aus diesem Anlass lädt der Kapellenvorstand am Sonntag, den 21. Januar um 16.00 Uhr zum Lichter- und Einweihungsgottesdienst in die Kapelle ein. Superintendentin Stephanie von Lingen, Vikar Martin Wagner und Pastorin Astrid Jasper werden den Gottesdienst mit dem Kapellenvorstand Allerhausen gestalten. Im Anschluss lädt der Kapellenvorstand zum Empfang in die Kapelle ein. Dort wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.