Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Von Filmmusik bis Sportfreunde Stiller

Nachricht 17. Januar 2018

Gospelgottesdienst mit Jugendband und Mitarbeiterempfang

Die ersten Gospelgottesdienste 2018 beginnen ganz im Zeichen der Popularmusik. So wird der erste Gottesdienst am Sonntag, 21. Januar, um 18 Uhr von einer Jugendband begleitet.

Oft konnte man die Teamer der evangelischen Jugend schon in den regelmäßigen Jugendgottesdiensten in der Northeimer Corvinuskirche erleben. Nun gestalten sie unter anderem für die Mitarbeiter der Apostelkirchengemeinde einen Gottesdienst mit Gospelliturgie und modernen geistlichen Liedern. Die durchweg deutschen Texte laden zum kräftigen Mitsingen ein. Von Filmmusik bis Sportfreunde Stiller, von Worshipsong bis irischem Segenslied erleben die Besucher einen bunten Mix moderner Kirchenmusik.

Im Anschluss findet im Gemeindehaus der jährliche Mitarbeiterempfang statt. Auf ein Gospelbuffet wird in der Kirche deshalb dieses Mal verzichtet.

Nachfragen an Matthias Vespermann, Tel. 0176-21 25 38 51 oder E-Mail: info@gospel-in-apostel.de.