Kindergartenkinder singen zum Abschied in gut besuchter Kirche

Nachricht 17. Januar 2018

Christa Günther wurde aus dem Kindergarten Iber verabschiedet

Die Kirche in Iber war am letzten Sonntag gut gefüllt. Viele Menschen aus dem öffentlichen Leben, aus den Vereinen und der Politik waren der Einladung zum Gottesdienst mit Neujahrsempfang der Evangelischen Kirchengemeinde Iber-Odagsen gefolgt. Auch die Kindergartenkinder mit ihren Eltern waren da, denn in diesem Gottesdienst wurde Christa Günther aus dem Evangelischen Kindergarten Iber verabschiedet.

„Nach 43 Dienstjahren ist es komisch für mich, nicht mehr in den Kindergarten zu fahren“, sagt Christa Günther. Sie blicke dankbar auf die Zeit zurück. „Die Kinder waren mir immer besonders wichtig“, fügt sie hinzu. Nun tritt sie ihren wohlverdienten Ruhestand an, in dem sie sich unter anderem um ihr Enkelkind Linus kümmern will.

Die Kindergartenkinder sangen „Ciao, es war schön, dich hier zu sehn“ und winkten ihrer Erzieherin zum Abschied. Grußworte schlossen sich an, in denen Christa Günther für ihren langjährigen Dienst im Kindergarten gedankt wurde. Die Gemeinde würdigte ihre Verdienste mit stehendem Applaus.
Die Kinder machten Christa Günther im Kindergarten dann noch ein ganz persönliches Abschiedsgeschenk: Ein T-Shirt mit ihren Handabdrücken.