Die „Basics“ des christlichen Glaubens

Nachricht 24. Januar 2018

Kurs zum Glaubensbekenntnis in Langenholtensen

Einen Kurs zum Glaubensbekenntnis bietet die evangelische Kirchengemeinde Langenholtensen an drei Abenden im Februar an. Eingeladen sind Menschen, die sich über die „Basics“ des christlichen Glaubens informieren wollen, oder die sich wünschen, Anderen kompetenter und sachkundiger Auskunft über den Glauben geben zu können. Der Kurs geht an den drei Artikeln des Glaubensbekenntnisses entlang und endet mit einem Gottesdienst.

Die Termine:
Mittwoch, 14. Februar: „Ich glaube an Gott“ - Vorstellungen und Bilder von Gott.
Montag, 19. Februar: „Ich glaube an Jesus Christus“- Warum ist Jesus die zentrale Person im christlichen Glauben?
Donnerstag, 22. Februar: „Ich glaube an den Heiligen Geist.“ - Was ist darunter zu verstehen? Wie äußert sich der Heilige Geist?
Und am Sonntag, 25. Februar, um 10.30 Uhr heißt es im Gottesdienst schließlich, den Glauben zu feiern.

Referent ist Georg Grobe
, Pastor und Spezialist für Glaubensfragen. Er wohnt in Bovenden und ist bekannt dafür, dass er schwierige Themen einfach, gut verständlich und humorvoll auf den Punkt bringt. Kurzreferate und Gespräche an Tischen wechseln sich dabei in lockerer Folge ab. Arbeitsblätter gibt es in Deutsch sowie in Arabisch und Farsi.
Die Abende beginnen um 19.30 Uhr mit einem leckeren Imbiss an Stehtischen und enden um 21.30 Uhr. Um einen Kostenbeitrag von 5 Euro pro Abend wird gebeten (freiwillig).

Anmeldung bitte bis zum 13.2. an: st.martini@kirche-langenholtensen.de