„Lyrik und Lied“ in der Literaturkirche Schnedinghausen

Nachricht 19. April 2018

Tina Willms wird von den Liedermachern von Lingen begleitet

50 Mal Literatur in der Marienkapelle Schnedinghausen: Zum Jubiläum der Literaturkirche ist die erfolgreiche Lyrikerin Tina Willms am Sonntag, 22. April, um 16 Uhr zu hören. In poetischer Sprache und mit kraftvollen Bildern regen ihre Texte an, der Sehnsucht nachzuspüren und sich inspirieren zu lassen.

Begleitet wird sie von den Liedermachern Jan von Lingen (Gitarre) und Joachim von Lingen (Klavier) sowie Renate von Lingen (Akkordeon). Einige ihrer Lieder sind Vertonungen der lyrischen Texte von Tina Willms. Außerdem sind einige Stücke aus zwei neuen CD-Veröffent-lichungen zu hören. Jan von Lingen war gemeinsam mit der kürzlich verstorbenen Lyrikerin Annemarie Schnitt in der allerersten Literaturkirche im September 2012 zu Gast.

Mit dieser Veranstaltung geht die sechste Saison der Literaturkirche Schnedinghausen zu Ende. Mit einer bunten Mischung aus Klassikern und moderner Literatur geht es im Herbst dann weiter. Anfahrt über die Hagenbergstraße, Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe.
Die Literaturkirche Schnedinghausen ist eine Reihe der Kirchengemeinde Leine-Weper.

Siehe auch: www.literaturkirche.de