Krimi-Gottesdienst und Besuch aus Tansania

Nachricht 19. April 2018

Szenischer Lesung der Konfirmanden am Sonntag in Langenholtensen

Ein Krimi aus der Bibel ist das Thema im Gottesdienst am Sonntag, dem 22. April, um 10.30 Uhr in der St. Martini-Kirche Langenholtensen. Es geht um einen unberechenbaren Regierungschef und seine intrigante Ehefrau. Um bestochene Zeugen und einen korrupten Stadtrat. Und am Ende steht ein Justizmord. Ob der aufgeklärt wird und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden?

Der Gottesdienst wird von Pastorin Luitgardis Parasie gehalten und von Christine Kuhr und dem Langenholtenser Musikteam musikalisch begleitet. Die Konfirmanden führen eine szenische Lesung der Geschichte auf.

Außerdem wird ein besonderer Gast im Gottesdienst sein: Lusayo Luvanda aus Tandala. Lusayo ist 19 Jahre, und seine Schulausbildung wurde unter anderem durch den Langenholtenser Kartoffelverkauf unterstützt. Davon wird er im Gottesdienst erzählen. Beim anschließenden Kirchkaffee können Interessierte ausführlicher mit Lusayo ins Gespräch kommen. Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst statt.