Trauer in Familien mit Kindern

31. Mai 2018

Einladung zum Familien-Trauercafé im LuToM am 2. Juni

Am Samstag, 2. Juni 2018, von 15 bis 17 Uhr, findet in den Räumen des Trauerzentrums LuToM, Teichstr.18 in Northeim, wieder ein Trauercafé für Familien statt. An diesem Nachmittag steht die Trauer von Familien mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt.
Die Mitarbeiter des LuToM möchten allen Betroffenen einen geschützten Raum bieten, um an diesem Nachmittag mit anderen über ihre persönliche Lebenssituation und dem Gefühl „Verlust und Trauer“ ins Gespräch zu kommen. Bei Kaffee oder Tee und Gebäck können trauernde Familien aller Konfessionen und Nationalitäten, in einer verständnisvollen Atmosphäre über Gefühle und Erfahrungen in der Trauer sprechen, sich austauschen oder auch erst einmal nur zuhören, wie es anderen in ähnlicher Situation geht. Für die hier geführten Gespräche gilt unbedingte Verschwiegenheit nach außen.
Für die Kinder und Jugendlichen der Familien bieten erfahrene Trauerbegleiter an diesem Nachmittag die Gelegenheit sich auf kreative oder aktive Weise dem Trauerthema zu nähern.
Bei schönem Wetter kann das Familien-Trauercafé auch im eigenen Garten hinter dem Haus stattfinden!
Das Familien-Trauercafé ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet und kostenfrei.
Wenn Sie interessiert sind und noch weitere Informationen benötigen, sind wir für Sie erreichbar unter:

Susanna Lenkewitz, Hospiz-Koordinatorin, Systemische Familientherapie und Beratung
Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin, Projektleitung LuToM, Ambulanter Hospizdienst
Leine-Solling,Teichstr. 18, 37154 Northeim,
Telefon: 05551/91 58 35, Handy: 0157/85 91 21 33, Fax: 05551/ 2640
susanna.lenkewitz@leine-solling.de
www.trau-dich-netz.de
Das Familien-Trauercafé, ein Ort - an dem Trauer sein darf - an dem ich sagen kann, wie es mir geht - an dem Zeit für Trauer vorhanden ist - an dem Gemeinsamkeit statt Einsamkeit erlebt werden kann – Zeit zum Weinen und Lachen - sich gegenseitig trösten und voneinander lernen.