Ohne diese Menschen kann eine Kirchengemeinde nicht funktionieren

31. Mai 2018

Dank an alle Mitarbeitenden bei Einführung des Kirchenvorstands

In der Kirchengemeinde Leine-Weper wird der kürzlich neugewählte Kirchenvorstand am Sonntag, 3. Juni, in der Liebfrauenkirche in Moringen in einem festlichen Gottesdienst um 15 Uhr in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wird der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet.
Außerdem wird in diesem Gottesdienst allen ehrenamtlich Mitarbeitenden der Gemeinde gedankt. Ohne diese Menschen könnte eine Kirchengemeinde nicht funktionieren: Sie arbeiten mit beim Verteilen der Gemeindebriefe, im Kindergottesdienst und der Jugendarbeit, bei der Vorbereitung und Durchführung des großen Zeltlagers in Hullersen, in der Seniorenarbeit, besuchen ältere Mitglieder zum Geburtstag, engagieren sich als Lektoren und Küster, bringen sich im Kirchenvorstand ein, arbeiten bei der Vorbereitung der Ausstellungen in Fredelsloh mit, und vieles mehr. Nach dem Gottesdienst wartet auf alle noch Gegrilltes vor der Kirche.
Die Kirchengemeinde Leine-Weper ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde für die Orte Moringen, Fredelsloh, Großenrode und Espol, Lutterbeck, Nienhagen, Oldenrode und Schnedinghausen.