Sommersingen in der Singschule

31. Mai 2018

Einladung zum Mitmachen bei den jungen Chören in Uslar
Zu einem Sommersingen lädt Kreiskantor Ole Hesprich am Samstag, 2. Juni, um 17 Uhr ins Gemeindehaus in der Kreuzstraße 5 in Uslar ein. Spatzenchor, Kinderchor und Jugendchor stellen Lieder aus ihrem aktuellen Repertoire vor. Jede der Gruppen singt für sich, aber auch mal verschiedene Gruppen gemeinsam. Große und kleine Zuhörer werden ebenfalls die Gelegenheit haben, ihre Stimmen erklingen zu lassen.

Nach den Sommerferien werden die Gruppen der Singschule immer neu eingeteilt. Der Spatzenchor ist offen für alle Kinder ab 5 Jahren. Kinder ab der 2. Schulklasse rücken in den Kinderchor auf, Kinder ab der 6. Klasse können im Jugendchor singen. Deshalb ist der Schuljahresbeginn auch ein guter Zeitpunkt, neu in eine der Gruppen einzusteigen. Für alle, die einfach mal hören möchten, was in den Gruppen gesungen wird, bietet das Sommersingen eine gute Gelegenheit, in die Arbeit der Singschule hineinzuschnuppern. Aber auch die, die nur zuhören möchten, sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei – um kräftiges Mitsingen wird gebeten.

Weitere Informationen zur Singschule St. Johannis finden Sie auch in unserem Faltblatt, das in Kirche und Gemeindehaus ausliegt. Anmeldungen sind unter www.johanniskirche-uslar.de/singschule möglich. Fragen zur Teilnahme beantwortet Ole Hesprich, der die Gruppen leitet. Die Teilnahme an allen Gruppen ist kostenlos.