Bereicherung für Wilhelm-Buch-Erlebnis-Pfad

07. Juni 2018

Neues öffentliches WC am Pfarrhaus

Das Dorf Lüthorst ist Modelldorf im Rahmen des Land-Zukunft Projektes. Seit Bestehen des Wilhelm-Busch-Erlebnispfades hatte sich gezeigt, dass eine vermehrte Nachfrage nach einer Möglichkeit zur Benutzung des WCs im Pfarr- und Gemeindehaus Lüthorst durch Besucher und Fahrradtouristen bestand. Daher entstand die Idee, im Anbau des historischen Pfarrhauses Lüthorst ein öffentlich zugängliches WC einzubauen, welches auch behindertenfreundlich ausgerichtet sein sollte. Die evangelische Kirchengemeinde Lüthorst hat dieses Projekt mit viel Engagement geplant und mit Hilfe öffentlicher und privater Zuschussgeber sowie durch viel Eigenleistung umgesetzt.

Von dem nun realisierten Einbau des WCs, welches während der Saison von Mai bis Oktober zu regelmäßigen Zeiten geöffnet sein wird sowie von der Schaffung des behindertenfreundlichen Zugangs über eine neu errichtete Rampe profitieren sowohl die Besucher des Wilhelm-Busch-Erlebnispfades, Fahrradtouristen als auch Gottesdienstbesucher und Besucher der Kirche und des Pfarrhauses gleichermaßen.
Der Kirchenvorstand dankt allen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung und ihrem ehrenamtlichen Engagement dazu beigetragen haben, dieses Projekt durchführen zu können und laden zu einem kleinen Pressetermin ins Pfarrhaus nach Lüthorst ein.
Einladung zu einem kleinen Pressetermin
am: 12.06.2018 um 15:00 Uhr
im: Pfarrhaus Lüthorst, Wilhelm-Busch-Weg 3, 37586 Dassel anlässlich der Errichtung des WCs im Pfarrhaus am Wilhelm-Busch-Erlebnispfad in Lüthorst.