Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Die St. Laurentius Kirche in Dassel ist ein Kleinod

07. Juni 2018
Kirchentür Dassel

„Bilderkirche“ ist im Sommer verlässlich geöffnet

Imposante Malereien zieren die Bilderkirche in Dassel. Immer wieder wird nach der Möglichkeit der Besichtigung gefragt. Darum will nun der Kirchenvorstand der Gemeinde die St. Laurentius Kirche über den Sommer verlässlich öffnen. Von morgens um 10 Uhr bis abends um 18 Uhr soll Raum und Zeit zu Betrachtung und Andacht sein. Weil dies nicht in vielen Kirchen möglich ist, wird die Kirche mit einem besonderen Siegel ausgezeichnet. Der Beauftrage der Landeskirche für Tourismus, Herr Lojowski, wird anreisen und dieses besondere Signet verleihen.
Zugleich soll eine weitere Ausstellung zu Werken junger Künstlerinnen und Künstler der Paul-Gerhardt -Schule in der St. Laurentius Kirche eröffnet werden. Zu dieser kleinen Feierstunde mit Empfang lädt der Gemeindeausschuss für Dienstag, 12. Juni, um 17.30 Uhr vor und in die Kirche ein. Die Verantwortlichen um Pastor Martin Possner freuen sich über viele Teilnehmende.