Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Seelsorge-Pastor wechselt nach Göttingen

02. August 2018

Abschied für Matthias Spiegel-Albrecht in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik

Pastor Matthias Spiegel-Albrecht wechselt als Klinikseelsorger in das Evangelische Krankenhaus Weende in Göttingen. Am Freitag, dem 10. August, um 14.30 Uhr wird er in einem Gottesdienst im Mehrzweckraum der Helios Albert-Schweitzer-Klinik von Superintendent Jan von Lingen verabschiedet.
Pastor Spiegel-Albrecht war je zur Hälfte Seelsorger in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim sowie Seelsorger im Kirchenkreis Leine-Solling. Seine Projektpfarrstelle im Kirchenkreis Leine-Solling begann im Oktober 2013. Dazu gehörten die Mitarbeit im Ambulanten Hospizdienst und in der Leitung der Notfallseelsorge. Auch in der Vertretungsarbeit in Kirchengemeinden war er aktiv beteiligt.
Unter finanzieller Beteiligung von Krankenhaus, Kirchenkreis und Landeskirche soll mindestens eine halbe Pfarrstelle in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik wiederbesetzt werden.