Mit einer Extra-Aufführung für Kinder

09. August 2018
4 Jahreszeiten Foto: Brigitte Kesten

Einbecker Kantorei führt Haydns "Jahreszeiten“ auf

Am kommenden Samstag beginnt der Vorverkauf für die Aufführung der "Jahreszeiten" von Joseph Haydn. Das Konzert mit Magdalene Harer, Sopran, Manuel König, Tenor, Markus Flaig, Bass, der Einbecker Kantorei und dem Göttinger Barockorchester findet am Samstag, 15. September, um 17 Uhr in der Münsterkirche statt.
Karten für nummerierte Plätze können ab Samstag, 11. August, bei Rüttgerodt am Marktplatz erworben werden.
Die Porzellanmalerin Brigitte Kesten, die selbst in der Kantorei mitsingt, hat vier Bilder zu den Jahreszeiten gemalt (siehe Foto). Diese Bilder sind nun auf dem Plakat und später auf den Programmen zu sehen.
Am Vormittag des Konzerttages gibt es für die 3. und 4. Klassen der Grundschulen der Kernstadt und Wenzen eine Extra-Aufführung.
Kantorin Ulrike Hastedt, die die Aufführungen leiten wird, sagt: "Das hat jetzt schon eine gewisse Tradition: Zum vierten Mal führen wir ein großes Werk in einer eigenen Aufführung für Kinder auf." Die Konzertmoderatorin Susanne Grünig, die in Hamburg lebt und viel mit dem NDR zusammenarbeitet, wird durch die Vormittagsaufführung leiten.