Online-Kurs zu Themen des christlichen Glaubens

09. August 2018

Neues Seminar von Pastorin Birgit Berg beginnt am 24. August

Wer möchte den christlichen Glauben kennen lernen oder vertiefen? Dieses kostenlose Angebot richtet sich genau an diese Zielgruppe. Eingeladen sind auch KV-Mitglieder, LektorInnen, PrädikantInnen und andere kirchlich Interessierte. Der nächste Online-Kurs startet am Freitag, 24. August. Dabei kann man einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens finden und Formen christlicher Spiritualität ausprobieren.
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich per Mail gut aufbereitetes, lesefreundliches Material zu einzelnen Themen. Im Kursverlauf werden zehn Studienbriefe verschickt. Wer möchte, kann sich darüber hinaus in einem geschützten Online-Forum mit den anderen Teilnehmenden austauschen und an weiteren digitalen Angeboten wie „Bibel teilen online“ und „Abendsegen“ teilnehmen.
„Wir nutzen digitale Möglichkeiten, stellen Informationen bereit, laden zum Austausch ein und machen uns neugierig auf den Weg”, so die Koordinatorin Pastorin Birgit Berg. Vorkenntnisse werden nicht erwartet. Aus dem Feedback einer Teilnehmerin: „Ich habe Worte dafür gefunden, was ich diffus als meinen Glauben benennen würde, was ich in mir finde, aber so konkret nicht hätte benennen können. Ich habe also viel innere Resonanz gespürt auf die Anregungen in den Studienbriefen.“
Anmeldung zum Online-Kurs per E-Mail an: Birgit.Berg@evlka.de.
Weitere Informationen unter: https://online-kurs-zum-glauben.wir-e.de/aktuelles
Bei Nachfragen steht Pastorin Birgit Berg, Klosterstraße 6, 31134 Hildesheim, Festnetz: 05121 – 91874-80, Mobil: 0152 225 675 88 zur Verfügung.