Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

„Mehr Albert Schweitzer wünsche ich“

15. August 2018

Pastor Matthias Spiegel-Albrecht wechselt in den Kirchenkreis Göttingen

„Mehr Albert Schweitzer, weniger Helios wünsche ich dem Krankenhaus", sagte Pastor Matthias Spiegel-Albrecht zum Abschluss seiner Predigt bei seinem Verabschiedungs-Gottesdienst in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim am vergangenen Freitag. Denn Pastor Spiegel-Albrecht wechselt in das Evangelische Krankenhaus in Göttingen/Weende. Er war je zur Hälfte Seelsorger in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim sowie Seelsorger im Kirchenkreis Leine-Solling. Seine Projektpfarrstelle im Kirchenkreis Leine-Solling begann im Oktober 2013. Dazu gehörten unter anderem die Mitarbeit im Ambulanten Hospizdienst, in der Leitung der Notfallseelsorge und die Vertretungsarbeit in verschiedenen Kirchengemeinden.