Eingehend mit dem Werk beschäftigen

30. August 2018

Einführungsvortrag zum Konzert „Jahreszeiten" in der Münsterkirche

Eine Einführung zu den „Jahreszeiten“ von Joseph Haydn erwartet alle Interessierten am Mittwoch, dem 12. September, durch Kantorin Ulrike Hastedt um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Lessingstraße in Einbeck. Denn dieses Werk wird am Samstag, 15. September, um 17 Uhr von der Kantorei, Solisten und dem Göttinger Barockorchester in der Münsterkirche aufgeführt. Karten für nummerierte Plätze können bei Rüttgerodt, Marktplatz in Einbeck, erworben werden.

„Das Oratorium ist relativ unbekannt", erklärt Kantorin Hastedt. „Viele Zuhörer schätzen es, wenn sie die Gelegenheit haben, sich vorher ein wenig mit dem Werk zu beschäftigen, das aufgeführt werden soll." Kantorin Hastedt wird den Interessierten das Werk durch Hörbeispiele näherbringen.

Weitere Infos direkt bei: Ulrike Hastedt, Kantorin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck, und Kreiskantorin im Kirchenkreis Leine-Solling, Fritz-Reuter-Straße 26, in Einbeck, Tel. 05561/925832 oder Fax: 05561/74089.