Lutherstadt Eisleben ist das Ziel

11. Oktober 2018

Gemeindeausflug für Ellierode-Hettensen und Hevensen-Lutterhausen

Am Samstag, 27. Oktober, veranstalten die Kirchengemeinden Ellierode-Hettensen und Hevensen-Lutterhausen eine gemeinsame Tagesfahrt in die Lutherstadt Eisleben. Dafür sind noch einige Plätze frei. Eine Anmeldung ist bis zum 12. Oktober möglich bei Tobias Kreitz, Tel. 05505/9599 602.

Das Programm des Ausflugs sieht vormittags eine Führung durch die historische Altstadt mit Besichtigung von Luthers Geburtshaus vor. Nach dem Mittagessen folgt ein Besuch in Luthers Taufkirche, der St. Petri-Pauli-Kirche, in der inzwischen das „Zentrum Taufe“ eingerichtet wurde. Auf der Rückfahrt wird es in Nordhausen einen Halt mit Kaffeetafel geben.

Der Teilnahmepreis inklusive Busfahrt, Eintrittsgelder und Kaffeetrinken beträgt 25 Euro. Das Mittagessen ist gesondert zu bezahlen. Die Abfahrtszeiten sind um 6.30 Uhr in Hettensen (Ellieröder Straße), 6.40 Uhr Asche (Ortsmitte), 6.45 Uhr Ellierode (Hettenser Straße), 6:47 Uhr Ellierode (Sollingstraße), 6.55 Uhr Lutterhausen (Zwetschenallee/Friedhof), 6.57 Uhr Lutterhausen (Schmiedestraße), 7.05 Uhr Thüdinghausen (Lutterhäuser Straße), 7.10 Uhr Hevensen (Mühlenstraße) und 7.15 Uhr Wolbrechtshausen (Ortsmitte). Die Rückankunft wird zwischen 18 und 19 Uhr sein.