Vorhang auf für Kleinkunst im Gemeindehaus

18. Oktober 2018

Justus Pahlow und „Marina & Kurt“ gastieren am Samstag in Uslar

Vorhang auf für Kleinkunst im Gemeindehaus! So lautet das Motto am Samstag, 20. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindehaus in der Kreuzstraße 5 in Uslar. Dann ist lyrisches und literarisches Lachmuskeltraining für Anfänger und Fortgeschrittene mit Justus Pahlow angesagt, der sich mit Musik des beliebten Gesangs-Duos „Marina & Kurt“ abwechselt. Auf Zwischenstationen der Zeitreise des Tanzkreises durch die 40er-Jahre wartet Robert Schöning mit atemberaubend virtuos vorgetragenen Rezitationen. Variantenreich kommt die Musik von Bucamis daher; dann begibt man sich staunend und zunehmend heiter in die Welt der real existierenden Aussprüche von Kindern. „Sie erweisen sich zwar als im Sinne Erwachsener nicht ganz richtig, aber dafür überraschend wahr“, so die Veranstalter. Auf der Zielgeraden erklingt ein gemeinsam mit dem Publikum gesungenes Lied. Pastor Burkhard Stimpel, der Organisator des Kleinkunstabends: „Die kreativen Beiträge der so unterschiedlichen Beteiligten lassen ein wunderbares, abwechslungsreiches Fest erwarten.“ Der Eintritt ist frei, für Spenden ist der Veranstalter aufgeschlossen.

Infos unter Tel. 05571/914233 und 05571/302336.