Mitsing-Gottesdienst in der Northeimer Gospelkirche

18. Oktober 2018

„freitöne – freiräume“ lautet das Motto am kommenden Sonntag

Northeims Gospelkirche lädt am Sonntag, 21. Oktober, zum Mitsing-Gospelgottesdienst in die Apostelkirche in der Teichstraße 58 ein. Unter dem Thema: „freitöne – freiräume“ beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr.

Die Gospelgottesdienste der Northeimer Gospelkirche sind schon lange keine reinen Gospelveranstaltungen mehr. Als Kontaktstelle für Popularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling füllen das Format „Gospelgottesdienst“ immer mehr popularmusikalische Aspekte. Dieser Mitsing-Gottesdienst bietet dem Besucher die Möglichkeit, neue Popklänge im gewohnten Ambiente des Gospelgottesdienstes selbst einmal auszuprobieren. Unterstützt durch eine dreiköpfige Band werden Lieder aus dem neuen Liederheft „freitöne“ vorgestellt.
„Versuchen Sie einen Raum mal ganz leer zu räumen. Oder räumen Sie einen Bereich frei, in dem es nur ein paar Dinge gibt, die Sie wirklich lieben. Während sich Unordnung stressig und überwältigend anfühlt, ist ein leerer Raum unglaublich entspannend. Auch in unserem Leben sollte es mehr 'leere Räume' geben“, verdeutlichen die Veranstalter. Sich Freiräume schaffen, darum geht es in diesem Mitsing-Gottesdienst. Räume zum Glauben und Räume der Ruhe werden genauso erkundet, wie Räume voller Musik und Gemeinschaft. Sie sollen für eine Weile die überfüllten Räume unseres Alltags ablösen und ein Gefühl der Freiheit schenken. Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle am Gospelbufett. Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt.

Näheres bei: Matthias Vespermann, GOSTEL - GOspel in ApoSTEL, Popularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling, Teichstr. 58 in Northeim, Tel. 05551-9099150, Handy 0176/21253851,
www.gospel-in-apostel.de, info@gospel-in-apostel.de, Matthias.Vespermann@Leine-Solling.de