Freiraum entdecken

25. Oktober 2018

Überraschungskirche in Apostel am Reformationstag

Die Apostelkirche öffnet ihre Türen am Reformationstag, 31. Oktober zur Überraschungskirche. Los geht es mit Kaffee und Kuchen, Singen und Beten, Basteln und Spielangeboten um 14.30 Uhr. Zu diesem besonderen Gottesdienst am Reformationstag lädt die Evangelische Kirche in Northeim Menschen aller Konfessionen ein, um gemeinsam die Freiheit zu entdecken, zu der uns Christus befreit hat (Gal 5,1).
Der Reformationstag ist seit diesem Jahr ein freier Tag. Ein freier Tag mitten in der Woche schafft Freiraum. Diesen Freiraum wollen wir gemeinsam entdecken, ganz so wie Martin Luther die Freiheit im Glauben neu entdeckt hat, zu der uns Christus befreit.
Das Team der Ü-Kirche hat sieben Freiräume vorbereitet: Tanz, Gerechtigkeit und Frieden, Spiritualität, Bewahrung der Schöpfung, Bildung, Liebe und die Oase der Ruhe.
Die Kirche Kunterbunt ist eine neue Form des Gottesdienstes für alle Generationen. Jetzt wird getanzt, rumgelaufen, Lärm gemacht, gebastelt! Zur Begrüßung gibt es Kaffee und Kuchen, wir beten und singen miteinander und zum Abschluss kochen und essen wir zusammen.
Die Überraschungskirche wird von mehreren Familien vorbereitet. Verstärkung ist immer herzlich willkommen.
Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Pastor David Geiß (05551 912521 /

david.geiss@evlka.de).