Reformation feiern, wie Luther es gern hätte

25. Oktober 2018

Festgottesdienst mit anschließendem Schmaus aus dem historischen Holzbackofen

Erst Gottes Wort hören und Abendmahl feiern (Festgottesdienst in St. Martini) und im Anschluss Beisammensein bei Lutherbier und Schmaus aus dem historischen Holzbackofen. Die Kirchengemeinde Hohnstedt feiert als einer von drei regionalen Schwerpunkten für die Region Northeim einen besonderen Gottesdienst um 17 Uhr mit besonderer Musik (versch. Gruppen sind angefragt) und lädt zum Festgottesdienst und Beisammensein in Backhaus (1848 mit historischem Holzbackofen, der für diesen Anlass befeuert wird), Torhaus und Pfarrhaus die Vereine und Verbände, die politischen Entscheidungsträger des Dorfes ein (schriftliche Einladungen sind bereits erfolgt)
Zielgruppen: Vereine und Verbände, besonders die Verantwortlichen in den Vereinen und Verbänden Hohnstedts, in Politik und Dorfleben, die Interessierten der Region Northeim an traditionellem Gottesdienst und Beisammensein im historischen Ensemble Hohnstedts.