Männerfrühstück in Bartels Scheune

15. November 2018

Superintendent i.R. Heinz Behrends spricht über Gesundheit

„Männer mit Vision“ laden ein zum zünftigen, schon zu einer guten Tradition gewordenen,  Männerfrühstück. Diesmal ist der Ort des Geschehenes Bartels Scheune in Deitersen.
Als Referenten konnten Carsten Dinse und Martin Possner den Superintendenten i.R. Heinz Behrends gewinnen.  Dieser ist seit Jahren Aufsichtsratsvorsitzender des Evangelischen Krankenhauses in Göttingen-Weende und kennt sich mit den Entwicklungen im Gesundheitswesen bestens aus. Er wird referieren und vortragen zu dem Thema:
„Unser krankes Gesundheitssystem ̶̵  Einblicke und Konsequenzen für die Patienten.“

„Die Gesundheit ist eines unserer höchsten Güter, steht sie auf dem Spiel? Gibt es sie nur noch für einige Ausgewählte?“, wird Behrends gesellschaftskritische Fragen stellen. Beginn ist am Samstag, dem 24. November, um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, dann gibt es Vortrag und Gespräch.  Gegen 12 Uhr ist das Ende der Veranstaltung angekündigt. Ein Kostenbeitrag wird erhoben und um Voranmeldung bis zum 20. November bei Pastor Martin Possner unter Tel. 05564/91080 gebeten.