Was ist zu kurz gekommen auf der vergangenen KKT-Sitzung ?

15. November 2018

Ein Nachwort des verabschiedeten Kirchenkreistagsvorsitzenden Reinhard Papesch

Immerhin wurde gut die Hälfte der KKT-Mitglieder verabschiedet mit dem ihnen gebührenden Lob und Dank. Dreißig Delegierte bleiben und denen will ich an dieser Stelle danken für ihre ebenfalls engagierte, intensive, verantwortliche und mitunter auch kritische Mitarbeit, sei es im Plenum des Parlaments oder in den Ausschüssen. Sie bleiben dabei und „bauen“ fleißig weiter, zusammen mit den gut dreißig „Neuen“.
Das Konzept des Stellenplanungsausschusses „regional handeln“ ist spannend, unsere scheinbare „Strukturschwäche“ wird zur Stärke kirchlichen Handelns in Leine-Solling, hoffentlich gibt’s da keine Alleingänge…, die Jugendkirchen sind Anziehungspunkte ebenso wie die kirchenmusikalische Arbeit. Diakonieprojekte aus Leine-Solling: landesweit beispielhaft. Wow, der Geist Gottes weht und wirkt (Zitat Landessuperintendent Eckhard Gorka).
Da, wo so viele gemeinsam am Haus Gottes bauen und schaffen ist es um Kirche gut bestellt (auch wenn das Dach mal n`bischen undicht wird oder die Tür wieder nicht schließt).