Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

„Wofür brennst du?“

17. Januar 2019

Gottesdienst mit Gospel in all seinen Facetten in Northeim
Northeims Gospelkirche lädt am Sonntag, 20. Januar, zum Gospelgottesdienst in die Apostelkirche, Teichstraße 58, ein. Unter dem Thema: „Wofür brennst du?“ beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr. Er wird von einem kleinen Gospelensemble gestaltet, lädt aber auch zum selbst Mitsingen ein. Gospelmusik in all seinen Facetten und zum Greifen nahe. Zum Jahresbeginn wird nach dem Feuer in jedem selbst gefragt. „Welches Ziel verfolge ich in diesem Jahr? Was ist mir besonders wichtig? Wichtig genug, um dafür zu kämpfen und Zeit zu investieren. Wofür lasse ich mich begeistern, worauf lasse ich mich ein?“, über diese Fragestellungen sollen sich die Besucher des Gottesdienstes klar werden.

Aber daneben steht auch die Frage nach der Quelle. Woraus schöpfe ich meine Motivation und was gibt mir Kraft? Worauf kann ich vertrauen und wo bin ich zu Hause. In der Gemeinschaft der Apostelfamilie geht jeder für sich diesen Fragen nach. Aber es soll auch nach gemeinsamen Zielen gefahndet werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Apostelgemeinde ihre Mitarbeiter zum Neujahrsempfang ins Gemeindehaus ein.