Mix aus Krimi, Seifenoper und Satire

14. Februar 2019

Interkulturelles Bürgertheater Moringen zeigt Romeo & Julia

Romeo liebt Julia - und Julia den Romeo: leider ein Ding der Unmöglichkeit, denn ihre Familien hassen sich bis aufs Blut. Trotzdem gehen die beiden, mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden, den Bund fürs Leben ein. Aber ein böser Stern steht über ihrem Vorhaben und sorgt für glücklose Verwirrungen bis hin zum tränenreichen Finale.

Das interkulturelle Ensemble des Moringer Bürgertheaters hat aus der wohl bekanntesten Liebesgeschichte der Weltliteratur ein Stück gemacht, in dem  ̶  ganz im Geist Shakespeares  ̶  tragischer Witz und komische Verzweiflung, fantastische Momente und realistische Szenen, Kolportage und Poesie, Modernes und Tradition gleichberechtigt nebeneinanderstehen und zusammen ein großes, unterhaltsames Ganzes ergeben. Der Mix aus Krimi, Seifenoper, Pubertätsdrama und Gesellschaftssatire ist bereits die dritte Produktion, die der teatro regio e.V. mit der finanziellen Unterstützung zahlreicher Förderer gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe und mehr in Moringen e.V. ermöglicht hat.

Gemeinsam werden geflüchtete Mitmenschen, Moringer Bürgerinnen und Bürger sowie Schülerinnen und Schüler der KGS Moringen unter der Leitung von den „Stille Hunde“ , die weltbekannte Liebesgeschichte Romeo & Julia auf die Bühne bringen. Die Proben hierzu laufen seit Mitte Oktober.

Die Vorstellungen sind für März in der Mensa der KGS Moringen, jeweils um 19 Uhr geplant:
Freitag, 15.März und Samstag, 16. März, Freitag, 29. und Samstag, 30. März.

Eintritt: 7 Euro/ermäßigt 3 Euro/Schülerinnen und Schüler der KGS Moringen: 1 Euro.
Vorverkaufsstellen: Rathaus Moringen / Schreibwaren Paeslack, Neue Str. 4, Moringen/Buchhandlung Bücherwurm, Lange Str. 9, Uslar/Café Klett, Fredelsloh/Buchhandlung Papierus, Breite Str. 7, Northeim.

Projektträger: teatro regio e.V. in Kooperation mit der Flüchtlingshilfe und mehr in Moringen e.V. Förderer Jugendstiftung des Landkreises Northeim/Landschaftsverband Südniedersachsen e.V./ Nothilfefonds für Flüchtlinge, Bistum Hildesheim/Stiftung der Sparkasse Kreis Northeim