Mehr Klimaschutz steht auf der Tagesordnung

28. Februar 2019

Kirchengemeinde Südregion lädt zur Kirche Kunterbunt ein

„So viel du brauchst“ ist das Motto der „Kirche Kunterbunt“, zu der die Kirchengemeinden der Südregion am Sonntag, 3. März, ab 14.30 Uhr in die Apostelkirche in Northeim einladen.

Kinder und Jugendliche demonstrieren jeden Freitag für mehr Klimaschutz. Der Klimawandel ist längst eine reale Bedrohung für die Zukunft folgender Generationen. Kinder von heute werden die Leidtragenden des Klimawandels sein. Deshalb nehmen sie ihre Zukunft selbst in die Hand und fordern mit der Kampagne „Fridays for Future“ Politikerinnen und Politiker zum Handeln auf, um die Klimakrise abzuwenden. In der Kirche Kunterbunt wollen wir nicht nur für die Bewahrung der Schöpfung beten und singen, sondern zeigen, was jeder zum Klimaschutz beitragen kann. Außerdem können große und kleine Besucherinnen und Besucher Milchtüten in Kunst verwandeln, Samenbomben bauen, Steine bemalen und vieles mehr. Für Essen und Trinken ist gesorgt.