Das Leben bedenken

11. April 2019

Passionsandachten in der Gospelkirche

Von Palmsonntag, 14. April, bis Gründonnerstag, 18. April, lädt Northeims Gospelkirche zu Passionsandachten ein. Die Andachten stehen unter dem Motto: „Das Leben bedenken“ und beginnen jeweils um 18 Uhr in der Apostelkirche in Northeim. Sie werden gestaltet mit Bildern und Texten des Passionskalenders aus dem Predigerseminar Loccum – passion–e. Die Liturgie folgt dem Nachtgebet der Iona-Kommunität in Schottland.

Jeden Tag steht ein Bild und ein Andachtstext im Mittelpunkt der Andacht. In ihren Texten verschränken die Vikarinnen und Vikare aus dem Predigerseminar Loccum Alltagsgeschichten mit Aspekten der Passion Jesus. So entstehen Momente, die das Herz berühren. Die Andachten regen an, das Leben zu bedenken. Einfühlsame Gospelballaden begleiten die Bilder und Texte der Andachten. Durch Vor- und Nachsingen der Gospel werden die Besucher mit in die Musik genommen und es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre.

Weitere Informationen zu den Inhalten der einzelnen Andachten und Bildern des Passionskalenders passion-e sind im Internet unter https://passion-e.de/ zu finden.

Infos gibt Pastor David Geiß (david.geiss@evlka.de,

Tel. 05551/912521)