Gemeinsam basteln, kochen und Zeit verbringen

11. April 2019
Foto: Mareike Spillner

Kirche Kunterbunt in Apostel am Ostermontag

Die Kirchengemeinden der Südregion laden am Ostermontag, dem 22. April, ab 14.30 Uhr zur „Kirche Kunterbunt“ unter dem Motto „Das Leben gewinnen“ ein. Im Mittelpunkt steht eine ungeheuerliche Entdeckung zweier Frauen am Ostermorgen: Jesus war tot und ist wieder lebendig geworden. In der Kirche Kunterbunt soll das genauer untersucht und gefragt werden, was diese Entdeckung mit Osterhasen und Ostereiern zu tun hat.

Die Kirche Kunterbunt begeistert Groß und Klein, Eltern verbringen Zeit mit ihren Kindern, Enkel basteln mit Oma und Opa, gemeinsam essen wir, haben Zeit füreinander. „Wir machen Kirche so, wie sie uns gefällt und feiern eine noch ganz junge Art von Gottesdienst für alle Generationen und für die ganze Familie“, erklärt Apostel-Pastor David Geiß.

Die Kirche Kunterbunt ist eine neue Form des Gottesdienstes. Jetzt wird getanzt, rumgelaufen, Lärm gemacht, gebastelt! Zur Begrüßung gibt es Kaffee und Kuchen, alle beten und singen miteinander und zum Abschluss wird gemeinsam gekocht und gegessen.

Die Kirche Kunterbunt wird von mehreren Familien vorbereitet. Verstärkung ist immer herzlich willkommen.

Fragen beantwortet Pastor David Geiß (Tel. 05551 912521 / david.geiss@evlka.de).