Musik, Artistik, Begegnung

17. April 2019
Tenor Jan Kristof Schliep und der Pianist Eelco Herder Foto: Privat

Revue zum Osterempfang 2019 am 26. April

Am Freitag, 26. April, laden die Kirchengemeinde Einbeck und die Superintendenten des Kirchenkreises Leine-Solling, Stephanie und Jan von Lingen, alle Interessierten um 18 Uhr zum Osterempfang mit einer Revue ein.

In der Neustädter Kirche St. Marien Einbeck, Sülbecksweg 31, werden der Tenor Jan Kristof Schliep und der Pianist Eelco Herder Varieté-Klassiker von Komponisten wie Friedrich Hollaender, Ralph Benatzky und vielen anderen aus den 20er bis 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts präsentieren. Damals sangen sie bekannte Interpreten: Johannes Heesters, Gustav Gründgens oder Marlene Dietrich und viele heute zum Teil vergessene Sängerinnen und Sänger. Ihre Lieder erzählen mehr oder minder alltägliche Geschichten über Menschen, Mode, ferne Länder und natürlich die Liebe; mal urkomisch, mal eindeutig doppeldeutig und manchmal auch melancholisch. Einige sind echte Gassenhauer geworden und manche zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Wie im Varieté glänzt Jan Kristof Schliep nebenbei noch mit Fähigkeiten aus Artistik, Zauberei und Tanz, sensibel und humorvoll pianistisch unterstützt von Eelco Herder.

Nach dem Vortrag wird ausreichend Zeit für Begegnung und Gespräch sein. Die Gruppe „Leib & Seele“ der Kirchengemeinde wird für eine liebevolle Beköstigung sorgen. Für weitere Informationen steht das Pfarrbüro unter der Telefonnummer 05561/72013 zur den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.