Das Motto: „So perfekt unperfekt“

23. Mai 2019

Gottesdienst zur Begrüßung der Konfirmanden aus der Region Uslar

Die Jugendgottesdienst-Reihe der Evangelischen Jugend Uslar geht voran: „Sola Gratia – allein aus Gnade“ steht im Mittelpunkt des nächsten Gottesdienstes, bei dem die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Region begrüßt werden.

Aus der Vorbereitung heißt es: Das Streben nach perfektem Aussehen, immer mehr Erwartungen in Schule und Beruf und Bestätigung durch andere sind Lasten, die wir täglich auf unseren Schulten tragen. Der Druck auf uns ist riesig, dabei aber bloß keine Fehler machen. Und dann kommt die Gnade, ein Geschenk Gottes, völlig umsonst.

Der Gottesdienst, der von und mit Jugendlichen selbst vorbereitet und gefeiert wird, beginnt am Sonntag, 26. Mai, um 18 Uhr in der St. Johanniskirche Uslar. Musikalische Unterstützung gibt es von der Band der Evangelischen Jugend Salt’n’Light.

Herzliche Einladung besonders für die neuen Konfis und ihre Familien, in diesem Jugendgottesdienst dem Glauben, der Liebe und der Hoffnung zu begegnen. Das Vorbereitungs-Team freut sich über zahlreiche neue und bekannte Gesichter.