Wie geht es weiter mit den Festtagen des Glaubens?

29. Mai 2019

Sprengel- Arbeitsgemeinschaft Hildesheim-Göttingen

Alles grünt und blüht auf, gerade freuen wir uns am Jahreslauf. Wir sind eingebunden in den Kalender, der den Takt angibt, eine Wiederkehr von Festtagen, aber auch sehr unterschiedliche persönliche Feiern. Unser Natur-Jahreslauf und der Ablauf des Kirchenjahres sind miteinander verwoben. Die Feste und Feiern der Kirche, das Brauchtum aus Jahrhunderten und eine Gestaltung im eigenen Leben sind aufeinander bezogen. Sie geben unserem Leben einen wohltuenden Rhythmus. Feiern sie gern diese Feste? Was prägen die Tage, die ich begehe? Oft fragen wir uns, wie wird es weitergehen mit den Festtagen des Glaubens? Was kann und werde ich weitergeben? Mein Wissen über Garten und Natur? Was macht die nächste Generation damit? An diesem Abend wollen die Teilnehmer dieses Seminares miteinander ins Gespräch kommen und im Hören, Austauschen und Feiern neue Ideen mitnehmen. Als Seminarverpflegung soll gegrillt werden.

Termin: Freitag, 14. Juni, 17 bis 21 Uhr
Ort: Friedenskirche, Auf dem Hagen 23, 37073 Göttingen