Regionaler Gottesdienst unter freiem Himmel

29. Mai 2019

Christi Himmelfahrt in Hevensen

Zum traditionellen Regionalgottesdienst unter freiem Himmel laden die Kirchengemeinden Ellierode-Hettensen, Hardegsen, Hevensen-Lutterhausen und Volpriehausen an Chr. Himmelfahrt, 30. Mai, um 11 Uhr auf den historischen Pfarrhof in Hevensen ein.

Der Gottesdienst, in dem auch eine Taufe stattfindet, wird gestaltet von Pastor Karl-Otto Scholz (Volpriehausen) und Pastor Horst Metje (Ellierode), der auch die Predigt halten wird. Außerdem wirken Mitglieder der Kirchenvorstände der vier Gemeinden mit. Die musikalische Ausgestaltung übernehmen der Posaunenchor Hevensen, unterstützt von Bläsern aus Hardegsen und Volpriehausen, sowie der Kirchenchor Hevensen. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein bei Bratwurst und Kaltgetränken, vorbereitet vom örtlichen Kirchenvorstand. Ebenso ist Gelegenheit, an einer Führung durch die St. Lambertikirche Hevensen teilzunehmen und den bedeutenden Altar zu betrachten.

Wer auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen ist, wird gebeten, sich mit einem Mitglied seines örtlichen Kirchenvorstandes in Verbindung zu setzen. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche statt.