Ein Ort zum „Zur Ruhe kommen“ und Luftholen

29. Mai 2019

Familien-Trauercafé im LuToM öffnet wieder am Samstag

Am Samstag, 1. Juni, von 15 bis 17 Uhr ist in den Räumen des Trauerzentrums LuToM, Teichstr. 18 Northeim, wieder das Trauercafé für Familien geöffnet. Das kostenfreie Angebot richtet sich an trauernde Familien mit Kindern und Jugendlichen aller Konfessionen und Nationalitäten. Hier ist der Ort zum „Zur-Ruhe-Kommen“, Luft holen, Fragen stellen, zum Kennen-Lernen und Austausch mit anderen Menschen. Beim Zusammensein bei Kaffee, Tee und Gebäck gibt es auch die Möglichkeit zum „Stöbern“ in unseren Büchern.
Ehrenamtliche, ausgebildete Trauerbegleiter werden bei Bedarf für die Kinder und Jugendlichen der Familien kreative Angebote bereithalten und gegebenenfalls den Familien auch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen oder spätere Termine arrangieren.
Das Familien-Trauercafé ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet. Es ist ein offenes Treffen für trauernde Familien, Sie können – auch ohne Voranmeldung – einmalig, ab und zu oder regelmäßig daran teilnehmen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sind wir für Sie erreichbar unter:
Susanna Lenkewitz, Hospiz-Koordinatorin, Systemische Familientherapie und Beratung
Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin, Projektleitung LuToM, Ambulanter Hospizdienst
Leine-Solling, Teichstr. 18, 37154 Northeim, Telefon: 05551/91 58 35, Handy: 0157/85 91 21 33, Fax: 05551/ 2640, susanna.lenkewitz@leine-solling.de, www.trau-dich-netz.de