Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Über den Schlüssel zum Himmel

13. Juni 2019
Foto: Reiner Schmidt

Gut besuchter Waldgottesdienst an der Leisenberger Kirche
So hatte es noch nie ausgesehen! Eine der großen Eichen war am Rand des „Gottesdienstraumes“ vor der Leisenberger Kirche umgefallen. Beim Festgottesdienst am Pfingstmontag wurde sie gleich als Sitzgelegenheit genutzt.  Die Waldarbeiter hatten alles dafür getan, dass eine große Gemeinde Platz fand. PastorGeiken hatte in seiner Predigt über den Schlüssel zum Himmel gesprochen. Jesus hatte ihn Petrus verliehen, um den Gläubigen damit den Himmel aufzuschließen. Pn. Hesse dankte in ihren Abkündigungen für die Aufräumarbeiten nach den Stürmen „Friederike“, „Bennet“ und „Eberhard“.  Sie bat in diesem Jahr um die Kollekte für die Wiederaufforstung. 100.000 neue Pflanzen seien schon gesetzt worden. 50.000 würden noch kommen. Am Ende wurden 700 Euro dafür gespendet. „Herzlichen Dank! Und bis zum nächsten Mal!“, sagt das Vorbereitungsteam.