Orgelmatinee mit Meike Davids

20. Juni 2019

Werke von Dietrich Buxtehude auf dem Programm

Am Samstag, 29. Juni, um 11 Uhr lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde zu ihrer nächsten Orgelmatinee in die Münsterkirche ein. Zu Gast wird Meike Davids aus Northeim sein.
Auf dem Programm stehen Werke des Komponisten Dietrich Buxtehude. Meike Davids wurde in Weener (Ostfriesland) geboren. Sie absolvierte ihr Studium der Evangelischen Kirchenmusik (B-Prüfung sowie Trompete, Blockflöte und Schlagwerk/Percussion) an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford. Meike Davids war als Kirchenmusikerin an der Auferstehungskirche in Herford und an der Meller St.-Petri-Kirche tätig. Von 2008-2011 hatte sie die Kantorenstelle an der Stadtkirche St. Nicolai in Alfeld (Leine) inne. 2011-2014 Kantorin mit Schwerpunkt Blechbläserausbildung und Kinderchorleitung. Seit 2014 ist sie Kantorin für Kinderchorarbeit und Nachwuchsförderung im Kirchenkreis Leine-Solling. 2017 folgte die Berufung in den Ausschuss für Kirchenmusik (leitendes Gremium) der Evangelisch-reformierten Kirche in Nordwestdeutschland und Bayern durch Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher sowie 2019 die Berufung in den Gesangbuchausschuss für das neue Evangelische Gesangbuch.