Bunter Gottesdienst, Hüpfburg und Kinderschminken

20. Juni 2019
Foto: Kirchengemeinde

Gemeindefest in Markoldendorf am 29. Juni

„Wir sind gut vorbereitet!“, stellt das Team rund um Pastor Coenen fest, das in diesem Jahr das Gemeindefest der Kirchengemeinden der Region Dassel plant. Es findet am Samstag, 29. Juni, rund um die Martinskirche in Markoldendorf statt. Um 11 Uhr wird das Fest mit einem bunten Gottesdienst eröffnet. Den ganzen Tag über warten Attraktionen auf die Besucher. Eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Tombola mit tollen Preisen, Essen und Trinken natürlich, Stände der Pfadfinder, der Jugendfeuerwehr, der Konfirmandenteamer und des Fischclub-Teams. Ganz vom Interesse der Besucher lebt der Kinderflohmarkt. Kinder, die gerne einen Stand aufbauen möchten, werden gebeten sich zuvor bei Susanne Schuchart anzumelden (05562-941230). „Viele aus der ganzen Region haben sich engagiert.“, so Pastor Christian Coenen „Die kirchlichen Kindergärten, der MTV, die Grundschule, die Sponsoren des Baltruweit Konzerts, und viele mehr. Ganz besonders aber das Team des Festausschusses. Für all das Engagement bin ich sehr dankbar!“ Die Kirchengemeinden Emmaus-Dassel, Lauenberg-Hilwartshausen und Lüthorst laden jetzt schon alle ganz herzlich zu ihrem Gemeindefest und dem Konzert mit Fritz Baltruweit ein, das den Tag ab 19.00 Uhr abrundet.