Weit über die Grenzen des Kirchenkreises bekannt

01. August 2019

Jubiläum „10 Jahre Gospelkirche“ in Northeim wird am 17. August gefeiert

Seit 10 Jahren besteht im Kirchenkreis Leine-Solling eine Gospelkirche: GOSTEL - GOspel in apoSTEL! 2009 begann alles mit der ersten Silent Gospel Night am Heiligen Abend. Seit dem Jahr zum Abendmahl 2011 reist die Gospelkirche Northeim und der Chor „GospelColours" mit dem Projekt „Gostel on Tour" durch den Kirchenkreis und erfreute bereits viele Gemeinden mit frischen, modernen Gospelgottesdiensten. Inzwischen ist die Gospelkirche Kontaktstelle für Popularmusik und weit über die Grenzen des Kirchenkreises tätig und bekannt.
Als Projekt des Kirchenkreises Leine-Solling und Profil der Apostelkirchengemeinde Northeim soll gemeinsam auf 10 Jahre Entwicklung der Gospelkirche Northeim zurückgeschaut und das mit einem bunten Gospelabend gefeieert werden: Am Samstag, dem 17. August, ab 18 Uhr – natürlich in der Northeimer Apostelkirche. Start ist mit einem Gospelgottesdienst mit neuer Gospelband, ab 19 Uhr ist ein Sommerfest auf dem Kirchhof geplant. Der Gospelchor Gillersheim, der Kirchbergchor Moringen, der Popchor „Offbeat" Osterode und GospelCoulors Northeim sind zu Gast und laden ab 19.30 Uhr zum großen Gesamtkonzert. Alle Interessierten sind willkommen.