Three Colors - Die Farben der populären Kirchenmusik

05. September 2019

Mitsingkonzert mit zwei Bands und einem Liedermacher

Die Band Trinitas, die Band Ephatha und der Liedermacher Jan von Lingen wollen in zwei gemeinsamen Konzerten die Kirchenräume zum Klingen und die Seelen der Besucher zum Schwingen bringen: Und zwar am Samstag, 14. September, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Salzderhelden und am Sonntag, 15. September, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Gillersheim.

Die Kirchenkreisband Ephatha unter der Leitung von Wolfgang Teichmann ist stilistisch eher im Jazz- und Gospelsound angesiedelt, die Vogelbecker Kirchenband Trinitas unter der Leitung von Andreas Kröß mehr im Rock und Pop. Beide Bands ergänzen sich somit musikalisch sehr gut und versprechen einen unterhaltsamen und bunten Querschnitt durch die vielen Facetten gegenwärtiger populärer Kirchenmusik. Als „special guest“ ist Superintendent Jan von Lingen dabei, der als Liedermacher die dritte Farbe mit in das Konzert einbringt. Es gibt ruhige und schwungvolle Songs zum entspannten Zuhören, ebenso auch Lieder, bei denen das Publikum zum Mitsingen eingeladen wird.

Der Eintritt ist frei.