Jona und der große Fisch

05. September 2019

Ein Kindermusical für Groß und Klein in Northeim

Am Sonntag, dem 8. September, führt der Kinderchor der Stiftskirchengemeinde Bad Gandersheim um 15 Uhr sein neues Musical in der Apostelkirche Northeim auf. Erzählt wird die Geschichte von Jona und dem großen Fisch. Jona bekommt von Gott den Auftrag, der Stadt Ninive die Zerstörung anzukündigen, weil die Menschen dort böse sind. Dazu hat Jona überhaupt keine Lust und flieht vor Gott. Der schickt einen Wal, um den ungehorsamen kleinen Propheten auf den rechten Weg zu bringen… nach Ninive. Begleitet von Klavier und Cachon singen die etwa 25 Kinder mit viel Freude frische, fetzige Lieder, die die spannende Geschichte von Jona und dem Wal erzählen. In kleinen Spielszenen tragen sie die Story über Berufung und Flucht, Untergang und Gnade und einen großen Fisch vor. Kostüme, Requisiten und Effektinstrumente entführen den Zuschauer in die Zeit von Jona. Große und Kleine sind herzlich eingeladen die Aufführung mitzuerleben. Die Leitung haben Steffi Vespermann und Gabriele Tegtmeier.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte für den Kinderchor gebeten.
Infos unter: GOSTEL - GOspel in ApoSTEL, Popularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling
Matthias Vespermann, Teichstr. 58 in Northeim, Tel. +49-5551-9099150, www.gospel-in-apostel.de, info@gospel-in-apostel.de, Matthias.Vespermann@Leine-Solling.de

Foto: Privat unter: www.leine-solling.de