Pastorin Franziska Albrecht geht neue berufliche Wege

19. September 2019
Franziska Albrecht

Wechsel zum Jahresende in den Kirchenkreis Göttingen

Zum Jahresende geht sie neue berufliche Wege: Um Pastorin Albrecht, der Gemeinde und allen Wegbegleitern die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden, lädt die St. Johannisgemeinde Uslar am Sonntag, 22. September, um 9.30 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst mit anschließendem Empfang im Altarraum ein.

„Alles hat seine Zeit … Nach sechs wunderbaren Jahren in Uslar gehe ich zum Ende des Jahres neue berufliche Wege, indem ich den Dienst in der Pfarrstelle Elliehausen, Esebeck und Holtensen im Kirchenkreis Göttingen antreten werde“, so schreibt Pastorin Franziska Albrecht im Gemeindebrief. Sie sagt weiter: „Ich danke für die Chance, dass ich mich voll und ganz hier in der Kirchengemeinde Uslar und den Kapellengemeinden habe einbringen dürfen. Ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.“ Viele Menschen und Arbeitsfelder seien ihr in diesen Jahren ans Herz gewachsen. „Es wird mir schwerfallen zu gehen“, so die Pastorin. Im Blick auf unsere Familiensituation haben sich ihr Mann und sie entschieden, neue berufliche Herausforderungen zu suchen. Gerne möchte sich Pastorin Franziska Albrecht persönlich von vielen verabschieden.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, einige Grußworte an Pastorin Albrecht zu richten.