Neuer Fußweg an der Tagespflege St. Mauritius

26. September 2019

Offizielle Einweihung am Freitag in Lutterhausen

Der neue Fußweg an der Tagespflege St. Mauritius in Hardegsen-Lutterhausen, Lutterhäuser Str. 29, soll am Freitag, 27. September, um 15 Uhr offiziell eingeweiht werden. Dieser Weg führt vom Eingang der Tagespflege am Haus entlang sicher auf den Fußweg an der Thüdinghäuser Str. So ist es den Gästen ermöglicht worden, ohne Gefahr den weiteren Bereich des Ortsinneren zu erreichen, um zum Beispiel in einem Hofladen einkaufen zu gehen. Denn es gibt keinen Fußweg an der Bundesstraße.

Der Weg wurde maßgeblich in Eigenregie das Ortsrates Lutterhausen hergerichtet. Norman Gippert, Ortsbürgermeister, hatte den Arbeitseinsatz organisiert. Vorarbeiten wurden von der Firma Westphal erledigt, die Materialkosten von der Tagespflege gezahlt. Die Finanzierung wurde erleichtert, weil eine Spende von 500 Euro aus Erlösen des gemeinnützigen Projektes „Galant aus zweiter Hand“ von der Stadt Hardegsen an die Tagespflege übergeben werden konnte.

Pflegedienstleiterin Elisabeth Nowinski und Geschäftsführer Pastor Bernd Ranke wollen sich an diesem Freitag mit ihrem Team und den Gästen dafür bei den Beteiligten bedanken. Nach der Einweihung wird anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen.